Grußwort von Klaus Oberländer

a

Jed Johr feiern mer die Rambacher Hotzele Kerb

Gespräche untereinander, gesellig sein, miteinander feiern - gerade das ist es, was man mindestens einmal jm Jahr machen sollte, um Familienbande und Freundschaften zusammen zu halten und aufzufrischen oder einfach auch nur um Geselligkeit zu pflegen; ...Ärzte und Apotheker empfehlen dies auch häufiger zu tun!

Eine sehr gute Gelegenheit gesellig zu sein bietet unsere Rambacher Hotzele Kerb, die vom 30. August bis zum 01. September wieder viele ehemalige Bürger, Anverwandte und Freunde nach Rambach lockt. Gerade die Ehemaligen tragen viel zu interessanten Gesprächen bei. Nicht zu kurz wird dabei der Heimatgedanke kommen, gemeinsam Erlebtes wird aufbereitet werden und die am häufigsten gebrauchte Satzeinleitung wird demgemäß: " Weißt du noch ..." lauten. Wie bekannt ist, sind wir Rambacher überhaupt ein geselliges Völkchen und gerne auch Gastgeber möglichst vieler Besucher. Lassen Sie sich als Gast und Besucher von der besonderen Atmosphäre anstecken und einfangen, denn die Rambacher Hotzele Kerb ist auch jung und lebendig, und es macht Spaß und Freude, dabei zu sein. Die Festtage bieten eine besondere Gelegenheit, Angehörige und Freunde zu treffen, mit ihnen zu feiern, zu bummeln und vom Alltag mal abzuschalten.
Bleibt noch se saa, des die Rambacher Hotzele Kerb die besste iwwerhaabd is, schun alla weil do es ganze Dorf wie kaa annersch orndlich emo die Wudds eraus lesst
(Text von Heinz Steinle)

Ich wünsche der Kerb einen harmonischen Verlauf und hoffe auf ein schönes Kerbewetter.
Klaus Oberländer
1. Vorsitzender
Vereinsring Rambach

Quelle: Rambacher Kerbeheft vom 20.08.2024