Kicken und Schatzsuche


FERIEN TB Rambach veranstaltet dreitägiges Camp für Fußball-Nachwuchs

Alles in allem war das Camp ein voller Erfolg. Die Arbeit mit den Kindern hat so viel Spaß gemacht, dass einer Wiederholung im nächsten Jahr von unserer Seite nichts im Wege steht.“ So lautet das positive Resümee der beiden Rambacher Nachwuchstrainer Julian Dinges und Niclas Wlochowitz, die Kinder im E- und F-Jugendalter in einem dreitägigen Jugend-Fußballcamp auf dem Waldsportplatz betreuten. Tatkräftige Unterstützung erhielten sie von Sebastian Westhöfer, Ansgar Sommer sowie Luca Wlochowitz, drei aktiven Spielern von Tennis-Borussia Rambach

Trotz der zum Teil hohen Temperaturen waren alle Kinder mit hohem Einsatz dabei. Auf dem Programm standen vor allem diverse Trainingseinheiten, angefangen mit einer taktischen Schulung bis hin zum krönenden Schusstraining mit dem Rambacher Liga-Torhüter Jörg Martini, der gleichzeitig zweiter TB-Vorsitzender ist.

Ein Quiz für Experten

Zwischen den Einheiten stand vor allem der Spaß im Vordergrund. So veranstalteten die Trainer beispielsweise ein Fußballquiz, und die Gruppe begab sich auf Schatzsuche in den Rambacher Wald - mit dem Ergebnis, dass alle Kinder ein Trikot sowie Süßigkeiten gefunden haben und als Trophäe ihren Eltern präsentieren konnten.

Müde, aber zufrieden

Bei der abschließenden Mannschaftsbesprechung zeigten sich alle Kinder vom Fußballcamp schwer begeistert. „Mit einem derart großen Interesse an dem Camp hatten wir gar nicht gerechnet. Umso schöner ist es, dass wir mit viel Spaß und Spiel die Acht- bis Zehnjährigen für den Fußball begeistern konnten.“ Anschließend wurden die Kinder - wenn auch schmutzig und müde, aber dennoch sehr zufrieden - wieder ihren Eltern übergeben.


Quelle: Wesbadener Tagblatt vom 09.08.2012 (von: dom)
Bild